REITSTALL GORDON PAULSEN
 
In den vergangenen Jahren haben viele sehr gute Pferde ihre Ausbildung in unseren Reitstall erfahren. Unter diesen Pferden gab und gibt es einige herausragende Vierbeiner, die eine besondere Vorstellung auf unserer Internetseite verdient haben.

Gitania ( v. Capitol x Sacramento Song )

Diese prächtige Schimmelstute plazierte sich unter Gordon Paulsen bis zur Kl. S unter anderem in der Nationalen Tour auf den Turnieren in Kiel und Neumünster. Nach dem Wechsel in den Stall von Dirk Ahlmann wurde Sie an Ellen Holtgers verkauft.

Sie ging über einige Jahre unter Markus Ehning für Deutschland an den Start , heute ist sie wieder in der Zucht.

Diva ( v. Athlet x Sacramento Song )

Diva wurde von der Familie Paulsen selbst gezogen. Anschließend wurde sie von Gordon Paulsen ausgebildet . Nach einer Vielzahl von Siegen und Plazierungen wurde die Stute an Luciana Diniz verkauft.

Heute vererbt sie ihre eindrucksvollen Gene als Zuchtstute im Stall Johannpeter in Brasilien.

Mary ( v. Alcatraz x Lenz )

Mit Gordon Paulsen konnte die braune Holsteiner Stute mehrere Siege in Springprüfungen der Klasse S erringen. Anschließend, in den Jahren 2008 bis 2010 gab sie ihre Erfahrungen im Juniorenbereich weiter.

In diesem Jahr ist sie auf den Hof Paulsen zurückgekehrt und soll in der kommenden Saison in der Zucht eingesetzt werden.

Saphira ( v. Cento x Maikater )

Sie gewann 2007 je eine Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat der 5-jährigen Pferde in Tasdorf und Elmlohe. Im Folgejahr konnte man sich für Warendorf qualifizieren.

2010 konnten Saphira und Gordon Paulsen sich nicht nur in diversen S-Springen platzieren, sondern waren auch zweimal siegreich.