REITSTALL GORDON PAULSEN
 


August 2012


Eine willkommene Abwechselung war ein internes Ringreiten in der großen Halle. Waren es am Morgen die Kinder, die mit der Unterstützung ihrer Eltern auf Ringejagd gingen, versuchten am Nachmittag die Erwachsenen ihr Glück.
Bei beiden Gruppen stand der Wettkampf nicht so sehr im Mittelpunkt, mehr Bedeutung hatte an diesem Tag das gemeinschaftliche Erlebnis.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Organisatoren und Eltern, ohne sie wäre dieser Tag nicht zu dem geworden, was er war: Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Mai 2012

Mit Beginn des Monats hat sich auch bei uns vieles in der Arbeit geändert, die ersten Pferde sind auf die Weiden gekommen, die Fohlen haben alle das Licht der Welt erblickt und die "Grüne Turniersaison hat begonnen.
Mit den bisherigen Ergebnissen auf den Turnieren und der Entwicklung der einzelnen Pferde können wir sehr zufrieden sein.
Hoffentlich bleiben Pferde und Reiter gesund, dann sind wir für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt und sehr zuversichtlich.



Februar 2012

Das erste Fohlen hat Ende des Monats das Licht der Welt erblickt. Das Fuchsstutfohlen zeigte sich von Beginn an sehr zutraulich und neugierig. Es ist zu Recht seit ein paar Tagen die Attraktion bei allen Kindern und auch vielen Erwachsenen, die den Stall aufsuchen.
Dieses Jahr werden noch einige Fohlen folgen. Hoffentlich verlaufen die anderen Geburten genauso ohne Komplikationen, wie diese.
Herzlichen Glückwunsch auch den Besitzern, denen wir viel Freude mit dem Tier wünschen.

November 2011

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr die große Halle für das Königsringreiten hergerichtet. Neben den Aktiven waren auch viele Zusachauer gekommen, um diesem Ereignis beizuwohnen.

Neben dem Wettkampf steht bei dieser Veranstaltung die Geselligkeit im Vordergrund. Dadurch herscht immer eine sehr angenehme Atmosphäre unter den Teilnehmern.






Oktober 2011

Wie schon in den letzten Jahren fand auch diesesmal das C-Turnier des Reitvereins Concordia an der Miele aus Meldorf auf unserer Anlage statt. Wie auch schon in der Vergangenheit war das Turnier perfekt durchgeplant und konnte reibungslos durchgeführt werden.

Für einige der jungen Reiter war es einer der ersten Starts auf einem Turnier. Trotz der teilweise spürbaren Anspannungen wurden durchweg ansprechende Leistungen von den Reiterinnen und Reitern gezeigt.

Uns bereitet es jedesmal große Freude, wenn unsere Anlage für solch eine Veranstaltung genutzt wird, besonders, wenn die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen so unkompliziert funktioniert.

August 2011

Der Bauernhof der Familie Rolfs war im August das Ziel der Jüngsten unserer Reitkinder. Natürlich war die Aufregung groß, als man sich auf dem Weg nach Büsumer Deichhausen machte.
Dort angekommen standen die Ponies ganz schnell im Mittelpunkt des Kinderinteresses.
Da so ein Ausritt in neuer Umgebung nicht nur aufregend ist, sondern auch hungrig macht, war auch ein kleines Picknick eingeplant worden.
Das schöne Dinge oft zu schnell ein Ende finden, mussten die Kinder an diesem Tag leider auch erfahren, sie hätten gerne noch mehr Zeit mit den Ponies verbracht.
Wir möchten uns an dieser Stelle, auch im Namen der Kinder, noch einmal recht herzlich bei der Familie Rolfs für den schönen Tag bedanken.

Juli 2011


Zu einem ganz besonderen Erlebnis haben sich in der ersten Woche des Monats 15 Kinder und drei Erwachsene auf den Weg gemacht. Es ging nach St. Peter-Ording auf die Reitanlage Dreililien von Olaf Lilienthal.
Auf dem Programm stand ein Ausritt am Strand. Dieser Tag wird bestimmt allen in guter Erinnerung bleiben. Bei idealem Wetter machte man sich auf den Weg, um sich am Strand hoch zu Ross den Wind um die Nase wehen zu lassen. Alle waren sich einig, selten sind zwei Stunden so schnell vergangen. Wie schön das Erlebnis war, konnte man an den leuchtenden Augen und strahlenden Gesichtern ablesen. Dieses Gemeinschaftserlebnis wird bestimmt noch häufig für Gesprächsstoff bei allen Beteiligten sorgen.

Juni 2011

Am Sonnabend den 11. zeigte Saphira 60 ein weiteres Mal ihre ganze Klasse. Auf der Reitsportanlage Catharinenhof des Reit- und Fahrvereins Wedel von 1923 e.V. konnte sie nicht nur in einer Zeitspringprüfung der Klasse M einen zweiten Platz belegen, sondern auch ein Punktespringen der Klasse S gewinnen.


Mai 2011


Jetzt beginnt die heiße Phase der "Grünen Turniersaison". Woche für Woche werden wir ab jetzt mit den Pferden am Start sein und wir sind zuversichtlich auch die Ernte für die geleistete Arbeit in der Vorbereitungszeit einfahren können.

April 2011


Ein Teil unserer jüngsten Reitschüler hat die Prüfung für das "Steckenpferd" bzw. das "Kleine Hufeisen" erfolgreich abgelegt. Unter der Leitung von Katja Stoltenberg haben die Kinder an den Nachmittagen in den Ferien die erforderlichen Kenntnisse in Theorie und Praxis erworben. Nach der erfolgreichen Prüfung trafen sich alle Beteiligten noch zu einem gemütlichen Grillen.

In Vorbegeitung auf die "Grüne Turniersaison" laufen bereits auf Hochtouren und auch das Wetter spielt mit. Daher haben wir unseren Aussenspringplatz bereits aufgebaut und das Training der Pferde findet nach Möglichkeit im Freien statt.