REITSTALL GORDON PAULSEN
 

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vorbereitung junger Hengste für die Körung. In den letzten 10 Jahren konnten wir viele Ausnahmetiere auf unserer Reitanlage für die Holsteiner Körung vorbereiten.

Einige dieser Hengste haben einen bleibenden Eindruck bei uns und in der Pferdewelt hinterlassen. Diese möchten wir Ihnen hier noch einmal präsentieren.

Gerne würden wir auch Ihren Hengst für anstehende Körungen auch außenhalb der Holsteiner Zucht vorbereiten.


Lake Bid (v. Lansing x Cascavelle)


Dieser eindrucksvolle Hengst wurde 2001 von Gordon Paulsen in Neumünster vorgestellt. Er konnte die Jury für sich begeistern und verließ die Körung als Siegerhengst und wurde für 470.000 DM in die Niederlande verkauft.

 

 

 

 

 

 


Number One (Numero Uno WPN - Corofino I)


Bei 110.000 Euro wurde der Zuschlag für diesen eleganten Schimmelhengst erteillt. Sein neuer Besitzer kommt aus Polen.

Number One war damit der drittteuerste Hengst, der 2011 bei der Auktion, die im Rahmen der Körveranstaltung statt fand, versteigert wurde.

 

 

 


Cascanetti (Cascari - Caretino)

Ebenfalls 2011 wurde bei dem Highlight der Verbandsveranstaltungen dieser, auch durch seine schöne Zeichnung, auffällige Hengst gekört.

Cascanetti bestach neben seinen hervorragenden Fähigkeiten auch im täglichen Umgang durch sein ausgeglichenes Wesen.

Der Zuschlag wurde bei 37.000 Euro erteilt.







Fantastico Rio (v. Flemming x Calypso)



2004 konnte dieser Vierbeiner in Neumünster beeidrucken. Als Prämienhengst wechselte er in einen hamburger Dressurstall nachdem der neue Besitzer bereit war 45.000 € für ihn zu zahlen.

 

 

 


Amago (v. Askari x Fier de Lui)



Nach seinen Auftritt 2006 in Neumünster zog dieser gekörte, elegante Hengst ins europäische Ausland. Sein neues Zuhause fand er, nachdem er einen Auktionspreis von 100.000 € erzielte, in Frankreich.